Der natürliche Ursprung des Jagua Gels

MyHenna MyHenna

Verarbeitung der Jagua Farbe

MyHenna MyHenna

jenipapo frucht

Die völlig natürliche Zubereitung des Gels geht auf eine alte südamerikanische Tradition zurück. Zu diesem Zweck werden die Früchte des Jenipapo-Baumes im unreifen Zustand geerntet, wenn sie noch vollkommen grün sind.

Zuerst werden sie geschält und anschließend erfolgt das Extrahieren des Saftes, aus welchem schlussendlich das Jagua Gel hergestellt wird. Optisch ist das blauschwarze, temporäre Jagua Tattoo kaum von einem permanenten Tattoo zu unterscheiden. Beim Auftragen auf die Haut wird die oberste Hautschicht (Epidermis) dauerhaft eingefärbt. Das Tattoo bleibt so lange in der gewünschten Form bestehen, bis sich die Haut wieder regeneriert hat. Dies ist in der Regel etwa nach ein bis zwei Wochen der Fall. Wie lange das natürliche Färbemittel tatsächlich hält, hängt von der jeweiligen Körperstelle ab.

Unsere Farbe ist zu 100 Prozent natürlich und entspricht den EU-Kosmetikverordnungen sowie allen weiteren Standards. Die Produkte von My Henna sind frei von PPD und anderen chemischen Zusätzen. Die angebotenen Tattoo-Farben werden von uns selbst angemischt und hergestellt. Somit können wir das höchste Maß an Qualität und Frische garantieren. Sämtliche bei der Herstellung des Tattoo-Gels verwendeten Inhaltsstoffe wurden von uns sorgfältig ausgewählt. Beim Auftragen der Tattoo-Alternative besteht also kein Grund zur Sorge.

In deutschland hergestellt

Mit dem Kauf von Jagua Farben kannst du nicht nur für dich selbst etwas Gutes tun, sondern darüber hinaus dazu beitragen, dass die Bräuche und Traditionen der indigenen Lebensweise bewahrt werden.

MyHenna MyHennaMyHenna MyHenna

Darién intiative

Da dies für MyHenna ein Herzensanliegen ist, unterstützen wir die Darien Initiative, welche sich in der Heimatregion unseres Jagua Tattoos für den Schutz des Regenwaldes sowie die Erhaltung des traditionellen indigenen Lebens engagiert. Im Zuge zahlreicher Projekte befasst sich die Darien Initiative zum Beispiel mit der Aufforstung von gerodeten Flächen des Regenwalds durch das Pflanzen neuer Bäume oder aber mit der Förderung der indigenen Kultur.

MyHenna MyHenna

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Blog. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den permalink.